Burghaslach

96152 Burghaslach
Telefon: 09552 / 324

Im Web unter www.burghaslach-evangelisch.de

Hier finden Sie den aktuellen Gottesdienstplan für April-Mai 2021:

An Karfreitag gibt es einen Gottesdienst im Livestream aus Schornweisach.

Den Ostergottesdienst aus Burghaslach können Sie im Livestream ansehen.

Pfarrer Daniel Lischewski

Pfarrer Daniel Lischewski

daniel.lischewski@elkb.de

Pfarramtssekretärin Lydia Meyer
Pfarramt Burghaslach

Pfarramtssekretärin Lydia Meyer

Öffnungszeiten: dienstags, 9.45-15.45 Uhr

pfarramt.burghaslach@elkb.de

Unübersehbar steht die Kirche St. Ägidius mitten im Dorf! Für Viele ist der Gottesdienst fester Bestandteil ihres Lebensrhythmus. Für Kinder und Jugendliche ist’s mehr das Singen und Spielen, das sie mit der Gemeinde verbindet. Kirchen- und Posaunenchor blicken auf eine jahrzehntelange Tradition zurück.

Internationale Verbindungen bereichern das Gemeindeleben, lassen Diakonie und Nächsten-liebe konkret werden (Patenschaften in Brasilien, Neuguinea, Polen, Mecklenburg). Der Diakonie-Verein ist der Träger eines viergruppigen Kindergartens, der den Bedarf von zweieinhalb Kirchengemeinden abdeckt. Mehr als zehn Prozent aller Gemeindeglieder zählen zu dem großen und weitgefächerten Kreis von Mitarbeiter/innen. Diese Tatsache verpflichtet zu Dank und fordert heraus, Gaben und Chancen für die Gemeindearbeit fruchtbar zu machen.

Burghaslach ist die einzige Pfarrei im Dekanatsbezirk mit nur einer Kirche. In einigen der zu Burghaslach zählenden Außendörfern (Freihaslach, Fürstenforst, Niederndorf und Münchhof) kommen die Leute im Winterhalbjahr zu Bibelgesprächskreisen zusammen.

Altarraum in St. ÄgidiusSt. Ägidius in BurghaslachBibelgarten in BurghaslachSt. Ägidius in BurghaslachGlasfenster "Der gute Hirte" in St. Ägidius