Markt Taschendorf-Gleißenberg

Im Web unter www.taschendorf-evangelisch.de

Im Web unter www.burghaslach-evangelisch.de

Bildrechte epd

Die Pfarrstelle ist zur Zeit nicht besetzt. Die Vertretung hat Pfarrer Lischewski aus Burghaslach.

daniel.lischewski@elkb.de

Priscilla König

Diakonin Priscilla König
für Kinder- und Familienarbeit

prisiclla.koenig@elkb.de

Pfarramtssekretärin Lydia Meyer
Pfarramt Markt Taschendorf

Pfarramtssekretärin Lydia Meyer

Öffnungszeiten: 7.30 - 10.30 Uhr

pfarramt.taschendorf@elkb.de

Unser Gemeindeleben gruppiert sich um die beiden HauptKirchorte Markt Taschendorf und Gleißenberg. Vor allem die Markt Taschendorfer Kirche ist ein Schmuckstück des Steigerwaldes. Sie enthält Fresken aus der Zeit vor 1600 und von 1728, einen Taufstein von 1604 und einen Rokkokoaltar. So altehrwürdig die Kirchen erscheinen, so aktuell lebendig zeigt sich das Gemeindeleben in einer erfreulichen Mischung aus bodenständiger Kirchlichkeit der Alt-Dörfler und der ungezwungen aufgeschlossenen Art vieler Neusiedler.
Die Gruppen und Kreise spiegeln solches fröhliche Miteinander wider: Kirchen- und Posaunenchöre, Krabbelgruppe, Kindergottesdienst und Jungschar, Teenager, Hauskreise für alle Altersstufen, Diakonieverein, Morgengebet um 6, Frauenfrühstück, sowie deutschlandweit die erste Bogensportgruppe einer Kirchengemeinde.