Wir sind ins neue Dekanatszentrum eingezogen

Büro
Bildrechte Ivo Huber

Das neue Dekanatszentrum mit Amtsräumen ist - fast - fertig. Die Verwaltungen des Dekanats, des Pfarramtes, der Kindergarten-Geschäftsführung, des Zentralen Pfarramtes sowie die Geschäftsstelle unserer Dekanatsjugend sind ins neue Haus am Kirchplatz 3 eingezogen. Auch unsere Kirchenmusikdirektorin hat hier ihr neues Büro gefunden.

Ein großes Dankeschön gilt allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die uns beim Umzug tatkräftig unterstützt, Kisten geschleppt, Möbel gerückt und transportiert haben und vieles, vieles mehr. Zudem wurden wir von guten Geistern hervorragend verpflegt. Vergelt's Gott!

Es fehlen zwar immer noch ein paar Kleinigkeiten oder auch der Gemeindesaal ist noch nicht ganz fertig, aber der Betrieb läuft und alle genießen die schön gestalteten neuen Räumlichkeiten.

Der Dekan und seine Mitarbeiterinnen haben noch ein paar Kartons auszuräumen und nach und nach füllen sich die Schränke in den Büros und auch in der Küche. Es wird noch ein bisschen dauern, bis alle wissen, wo was zu finden ist. Aber es wird.

Ein schöner Blickfang im Eingangsbereich ist die Zettellampe, die in der nächsten Zeit auf Erweiterung mit Ihren persönlichen Nachrichten oder Gedanken wartet. Vielleicht ergibt sich dies ja bei einer Begehung des neuen Gebäudes.

Wir sind alle gespannt, wenn dann auch der Außenbereich seine Vollendung findet. Dann hoffen wir auf viele schöne und interessante Begegnungen, im Haus oder auch auf dem Kirchplatz davor.

Flur
UG