Unsere Tagespflege in Markt Einersheim

Sonne genießen
Bildrechte: Tagespflege ME

Im Jahr 2018 hat der zentrale Diakonieverein Markt Einersheim neben dem "Alten Kindergarten" in Markt Einersheim mit dem Bau einer Tagespflegeeinrichtung begonnen, die dann im Mai 2019 mit 16 Pflegeplätzen feierlich eröffnet wurde.

Die Einrichtung wurde von Anfang an gut angenommen und sowohl Tagespflegegäste, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich in den hellen, freundlichen Räumen sehr wohl.

Für Geselligkeit und Kurzweil sorgen Betreuungsassistenten mit Hilfe von Geschichten, Musik, einfachen gymnastischen Übungen und Gedächtnis- und Ratespielen. Bei wöchentlich wechselnden Themen werden dabei immer viele Erinnerungen geweckt. So wurde zum Beispiel ganz aktuell der Mai mit einem eigenen kleinen Maibaum begrüßt und Bräuche und Feiertage des Monats thematisiert. In der zweiten Woche wurde das neue Hochbeet bepflanzt. Gemeinsam wurden Radieschen und Kresse gesät und Erdbeeren, Salat, Paprika, Tomaten und Minigurken gepflanzt. So warten nun Alle auf ein gutes Gedeihen und freuen sich auf eine hoffentlich reichliche Ernte.

Durch die Betreuung tagsüber in der Tagespflege können hilfebedürftige Menschen möglichst lange in der häuslichen Umgebung bleiben und pflegende Angehörige erhalten Entlastung.

Die Tagespflege ist von Montag bis Freitag von 8.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Bei Interesse stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Nachfragen gerne zur Verfügung.

Die Unkosten können in der Regel (je nach Pflegegrad) direkt mit den Pflegekassen abgerechnet werden, ohne Minderung des Pflegegeldes.

Tagespflege Markt Einersheim
Nürnberger Str. 4
97348 Markt Einersheim

Tel.: 09326 / 97 98 740
E-Mail: tagespflege@diakonie-markteinersheim.de