Einweihung des neuen Dekanatszentrum Markt Einersheim durch Regionalbischöfin Gisela Bornowski

Regionalbischöfin Gisela Bornowski und Dekan Ivo Huber
Bildrechte Dekanat Markt Einersheim

Am Sonntag, dem 1. August 2021, wurde in Markt Einersheim das neue Dekanatszentrum durch Regionalbischöfin Gisela Bornowski eingeweiht, sie hielt auch die Festpredigt.
Der Gottesdienst wurde von KMD Marianne Schmidt musikalisch gestaltet, die Grußworte vom Projektposaunenchor Markt Einersheim – Possenheim umrahmt: Neben Vertretern der Politik wie den Landräten aus Kitzingen und Markt Einersheim, Bürgermeister Herbert Volkamer und der Landtagsabgeordneten und Synodalen Barbara Becker gratulierten auch der katholische Pfarrer Adam Was. Die Synodale Ruth Finster, der Architekt Riedelbach, der Vertrauensmann Gunther Klatt und Dekan Ivo Huber blickten auf die nicht immer einfache Planungs- und Bauzeit zurück.

Im Eingangsbereich des neuen Dekanatszentrums findet sich nun eine besondere Lampenschirm: Er ist geschmückt mit den guten Wünschen der Gemeinde.