Dekanatsjugendreferentin Alena Willner offiziell eingeführt

Bildrechte Willner

Ein fröhlicher und gut besuchter Jugendgottesdienst in der Markt Einersheimer St. Matthäus-Kirche, die in blaues Licht getaucht wurde. Denn Thema des Gottesdienstes war der Film "Avatar".

Viele Jugendliche aus dem Dekanatsbezirk und auch einige ältere Besucher begleiteten die offizielle Einführung der neuen Dekanatsjugendreferentin Alena Willner. Nachdem sie bereits im September letzten Jahres ihren Dienst begonnen hatte, führte Dekan Ivo Huber die fröhliche junge Frau nun offiziell in ihr Amt ein. Mit einem deutlichen "Ja, mit Gottes Hilfe" nahm Alena Willner ihren neuen Dienst mit der Beauftragung zur Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung an. Bei der Einsegnung assistierten Diakonin Priscilla König und die Dekanatsjugendreferentin aus Castell, Eva-Maria Larisch-Schug und sprachen Alena Gottes Segen zu.

"Ich sehe dich" - in Anlehnung an die Jahreslosung und die Begrüßung der Eingeborenen in Avatar untereinander, rief sie alle Christinnen und Christen auf, hinzusehen und nicht die Augen vor Problemen zu verschließen.

Im Anschluss an den Gottesdienst überbrachten stellvertretende Landrätin, Frau Doris Paul, für die katholischen Mitgeschwister Pastoralreferentin, Frau Dr. Andrea Friedrich sowie der Markt Einersheimer Bürgermeister, Herr Herbert Volkamer ihre Glückwünsche.

Liebe Alena, wir freuen uns riesig, dass du bei uns bist und sind gespannt auf alles, was kommt!
Gott sieht dich und schenke dir seinen Segen.