Super gut besucht war das ökumenische Lutherfest, das wir gestern in Scheinfeld zusammen mit Wort.Transport veranstaltet haben.

 

Der Anfang war schon in der früh mit mehreren hundert Schülerinnen und Schülern aus Scheinfeld und Markt Bibart samt Martin Luther. Allein das war es wert!

 

Dann ging es mittags weiter für die Senioren, bei denen Katharina von Bora auftrat und der Dekanatsposaunenchor auftrat.

 

Der Höhepunkt war freilich der Abend der Auftritt des Dekanatschores, der neben dem Mottolied auch einige wunderschöne Lutherlieder zum Erklingen brachte wie Nun bitten wir den heiligen Geist

 

Dann, und das war eine echte Premiere, die Präsentation von fast allen Pfarrerinnen und Pfarrer aus dem Kapitel zu Luthersprüchen, ernst oder gereimt und oftmals komödiantisch, manchmal auch musikalisch, einfach klasse!